R²-Postille - Nr. 97, vom 04.03.18

Sehr geehrte Kunden, liebe -Kunden, werte Postillanten,

hier fliegt die aktuelle -Postille aus der Holzgasse zu Ihnen/Euch/Dir und erinnert an die kommenden Termine:

Morgen, am Montag (05.03.18, 20:00 Uhr) gibt es die erste Siegburger Comedy-Bühne 2018! Nito Torres & Friends sorgen für Heiterkeit und ein paar Plätze sind noch frei. Wer da kommt und was da kommt, ist hier nachzulesen.

Am Freitag (09.03., 20:00 Uhr) kommt Gunnar Kaiser ins -Oberstübchen und geht seinen Gästen unter die Haut. Er stellt dann seinen Roman »Unter der Haut« vor. Der wunderbare Kaffeehaussitzer schreibt und schwärmt dazu, und Sie werden es auch! Näheres zu diesem Abend findet sich hier.

Der 16.03. (Freitag) bietet um 20:00 Uhr als Rahmenprogramm zur laufenden Ausstellung »KleinKunst« eine Lesung des Künstlers Heinz Klein, der eben auch Autor ist! Näheres zu seiner Kunst und Literatur haben wir hier komponiert. Die Ausstellung läuft noch bis zum 23.03., zu besuchen ist sie während der Öffnungszeiten.

Der zweite R²-JazzCube 2018 findet am 22.03. (Donnerstag, 20:00 Uhr) statt: Franz von Chossy spielt einen Piano-Solo-Abend der Extra-Klasse. Hinweise dazu haben wir hier zusammengestellt. Übrigens: Der Kurator unserer Reihe, Jens Düppe, ist nominiert für den Jazz Echo – drücken Sie ihm mit uns die Daumen!

Wer die Premieren-Lesung von Hanna Jansen aus ihrem aktuellen Roman »Und wenn nur einer sich erkennt« im Januar nicht besuchen konnte, hat nun an einem anderen Ort Gelegenheit, sich vom Zauber diesers Textes gefangen nehmen zu lassen. Am Sonntag (25.03., 17:00 Uhr) liest die Autorin im Alten Pfarrsaal in Kelberg. Das ist mit einem Büchertisch vor Ort! Wo das ist, kann man hier erfahren. ...

Hingewiesen sei auch auf die Veranstaltungsreihe »Wieso, weshalb, warum. Wer nicht fragt …«, die das Katholische Bildungswerk Rhein-Sieg u.a. in Kooperation mit dem organisiert. Das Programm dazu findet sich hier. Ein erster Abend im findet am 27.03., um 20:00 Uhr statt.

Weitere Termine und vieles mehr gibt es stets frisch und aktuell auf unserer Homepage! So senden wir heiter-sonnige Grüße, wünschen einen schönen Sonntag und eine agreable Woche, die Gebrüder Remmel, das

Läuft aktuell: »Wo ist das?« Stadtprojekt

++   ++   ++   ++

Wiederholt erfolgt hier der Hinweis auf unsere neue WhatsApp-Nummer, die den Kontakt erleichtern soll und kann, so bereits die jüngste Erfahrung: 0174/9399173 // Bestellungen, Reservierungen o.ä., ganz unkompliziert und alltagsrituell. ... Einfach die Buchhandlung mit dieser Nummer zu den Kontakten speichern und los geht's!