R²-JazzCube - Franz von Chossy: Piano-Solo

DruckenDrucken
Datum: 
Donnerstag, 22. März 2018
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / pr@bvb-remmel.de

 

Pianist Franz von Chossy präsentiert ein umfassendes musikalisches Spektrum das von klassischen und romantischen bis zu modernen Elementen reicht, immer mit dem Jazz als Basis. Der Ausgangspunkt der feinen Arrangements sind starke Melodien, die Franz von Chossy in intelligenten und geschickten Improvisationen entwickelt. Es ist emotionale Musik, die aus Tönen Bilder macht, die singt und erzählt, – mal träumerisch und leicht, dann wieder aufregend und beflügelnd oder warm und melancholisch. Titel wie »Stranger walked by«, »Northern Lights« und »Lost Treasure« laden zum Träumen und Assoziieren ein. Franz von Chossy wohnt zur Zeit in Amsterdam und ist in verschiedenen Jazz- und Crossover-Projekten zu hören, mit denen er um die Welt reist. Seine CD-Veröffentlichungen in Trio und Quintett-Besetzung wurden von der internationalen Presse hoch gelobt.

Preis: 
12,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung: 45@bvb-remmel.de)