Bernstein-Verlagsbuchhandlung, Gebrüder Remmel [R²]

Die Bernstein-Verlagsbuchhandlung, Gebrüder Remmel [R²] war bis zum 31.03.2019 eine lokale Sortimentsbuchhandlung in der Siegburger Holzgasse 45. Veränderungen im Haus führten dazu, dass das (bei allen Schwierigkeiten) eigentlich tragende Konzept in der bewährten Weise, eben ohne die zahlreichen Veranstaltungen, nicht mehr fortzuführen war.
Das ist diesen schönen Ort seitdem leider los, in diesem Sinne also 'ortslos', das Unternehmen besteht aber fort und befindet sich derzeit in einer 'Neustrukturfindung'.
Weiterhin werden bestimmte Aktionen fortgeführt, so z.B. das 'Offene (Vor-)Lesen' im -Interim, Holzgasse 27, samstags, von 11 bis 13 Uhr. Auch die in loser Folge angebotenen 'R²-QuadraTouren', die Tagesausflugsgruppen aus (ehemaligen) Kunden und Freunden des Hauses an i.w.S. literarische Kulturorte führen, werden weiterhin angeboten. Der Newsletter, die R²-Postille, fliegt auch weiterhin in den Abonnentenkreis und informiert über Termine, Aktionen und weitere Entwicklungen.

  • Online ständig und in allen Positionen verfügbar finden Sie die Artikel des Bernstein-Verlags bei vorrätig. Der 2002 von uns in Bonn gegründete Verlag bildet geichsam das Partner-Element der Bernstein-Verlagsbuchhandlung. Zur Zeit existieren beide Unternehmen noch parallel, längerfristig ist auch an eine Zusammenlegung gedacht.

In an die 'Ortslosigkeit' angepasstem Maße wird auch das Kultur- und Veranstaltungsprogramm (nun eher agenturmäßig) fortgeführt, das Raum für Lesungen, Vorträge u.a. bieten bzw. schaffen soll.

Über Fortschritte und Entwicklungen zu all dem halten wir Sie gerne auf dem Laufenden,
Ihre Gebrüder Remmel -