Siegburger Comedy-Bühne im R² - Nito Torres präsentiert: Andrea Volk, Mohammed I. Butt & Achim Knorr

Datum: 
Montag, 10. September 2018
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buch

 

Andrea Volk, Mohammed I. Butt & Achim Knorr zu Gast auf Nito Torres' Siegburger Comedy-Bühne. Andrea Volk - Warum gibt es mehr Häuptlinge als Indianer, mehr Meetings als Zeit zum Denken, mehr Software als Lösungen? Und wie praktiziert man den digitalen Wandel, wenn das 'Kompetenzteam' aus mehr Nullen als Einsen besteht? Büro und Bekloppte – urkomisch, bitterernst und mit Mittagspause in der Tagespolitik. »Andrea Volk gelingt die Gratwanderung zwischen deftiger Comedy und feiner Satire meisterlich.« (Rheinische Post). Mohammed I. Butt aka Comedy Butt ist Newcomer im Bereich Standup-Comedy und Kabarett. Der Frankfurter Bubb mit indo-pakistanischer Herkunft und markant muslimischem Aussehen bringt tatsächlich Menschen zum Lachen, bleibt dabei aber trotzdem anständig. Er beleidigt nicht, provoziert nicht, hat keine vulgäre Sprachweise und alles, was er sagt, basiert auf Fakten. Ist so eine Art von Kabarett / Comedy überhaupt noch möglich? Achim Knorr - »Herr Knorr, welche Themen inspirieren Sie?« »Eigentlich keine Themen, da kann ich mich gar nicht drauf konzentrieren. Eher das Verdrehen von Wirklichkeit. Das habe ich schon als Kind gerne gemacht. Dinge umdrehen und sehen, was dabei herauskommt, z. B. Tassen oder Mülleimer …« Achim Knorr ist Kabarettist und Quatschmacher, Musik- und Wortakrobat und Gewinner des Prix Pantheon Publikumspreises. Nito Torres - Der Gastgeber und Initiator der Comedy-Bühne pendelt seit vielen Jahren zwischen seiner Wahlheimat Siegburg, »Stadt der Kirschblüten und Kreis verkehre«, und dem Theater »Ebertbad« in Oberhausen. Nun hat sich der Schauspieler, Musiker und Kabarettist einfach zusätzlich einen Arbeitsplatz zuhause eingerichtet und begrüßt in regelmäßigen Abständen Comedians, Wortakrobaten, Chansonetten und andere große Kleinkünstler!

Preis: 
15,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung: 45@bvb-remmel.de)