R²-Buchvorstellung: Stefan T. Gruner - Nie wieder Beethoven!

DruckenDrucken
Datum: 
Freitag, 13. Dezember 2013
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

Im Mittelpunkt dieses Adoleszenzromanes steht Daniel, vaterlos in den Fünfzigerjahren aufwachsend, auf der Suche nach neuen Idealen und Idolen, mit der Begeisterung für US-amerikanische Film- und Musikhelden. Gleichzeitig wird ein Stück bundesrepublikanischer Zeitgeschichte erzählt, denn Ort der Handlung ist die Beethovenstadt Bonn, damals provisorische Hauptstadt und Zentrum des Wiederaufbaus nach dem Krieg.

Stefan T. Gruner wurde 1943 in Leipzig geboren, verbrachte seine Kindheit in München, die Jugend in Bonn. Neben seinem Beruf als Psychologe, Gesprächstherapeut und Verhaltenstrainer arbeitet er als freier Schriftsteller in Bielefeld. Gruner veröffentlichte zahlreiche Romane, Erzählungen, Lyrik und Essays. 1998 wurde er mit dem renommierten Würth-Literaturpreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Autor auf der Verlagsseite, [Link]

Preis: 
8,- Euro (KartenVorbestellungen ab sofort in der Buchhandlung, T 02241.8667170)