R²-Postille - Nr. 90, vom 10.11.17

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten!

Hier kommt ein kurzer Nachschlag zur letzten Post (#89), der einen kleinen Fehler berichtigt und überdies einen neuen -Kreativ-Tipp mitbringt!

In der letzten Postille wurde der Hinweis auf unseren Nobelpreis-Termin mit Michael Serrer aus unerfindlichen Gründen auf den Vormittag verlegt. Das ist falsch! Die noble Veranstaltung findet am Montag (13.11.) natürlich – wie immer in der Woche – abends, nämlich um 20:00 Uhr, statt. Mehr dazu hier.

Heute Abend (10.11., 20 Uhr) gibt es ein Treffen der besonderen Art im -Oberstübchen: Shakespeare trifft Jacques Brel! Wenn auch Sie kommen, wird es nahezu phantastisch - Uwe Neumann, Georg Kempa und wir freuen sich! Infos dazu stehen immer noch hier.

Am Sonntag (12.11.) gibt es eine leckere Matinée – um 11 Uhr kommen Wolfgang Wittmann & Robert Scholtes zum dritten Mal ins R²; diesmal mit einem literarisch-musikalischen Überraschungsmenü mit dem Titel »Ein Mensch beim Essen ist ein gut Gesicht«. Wir freuen uns auf zahlreiche Gesichter, die 'Menükarte' für den Morgen liegt hier aus.

+++NEU+++ Nach einer ebenso erfreulichen wie gelungenen 'Probezeit' können wir ein weiteres -Angebot vorstellen: Volker Bremer gibt Zeichenkurse im Öberstübchen. Wenn also Malen und Zeichnen Dein/Ihr Hobby ist oder werden soll, dann lohnt sich ein Vorbeikommen! Malerische Hinweise zu den Kurszeiten, den Kosten und den Kontaktdaten der Kursleitung sind hier aufgezeichnet.

Damit grüßen wir herzlich in ein hoffentlich schönes Wochenende, freuen uns auf's Wiedersehen und bleiben so, die Gebrüder Remmel ⇒ das