R²-Postille - Nr. 46, vom 04.03.2015

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Nach der Grippewelle und vor dem Frühlingsaufschwung grüßen wir alle herzlich und hoffen auf großflächiges (Wieder-)Wohlergehen! Weitere Veranstaltungen sind vorbereitet und warten auf Ihren/Euren Besuch. Hier kommt eine kleine Übersicht auf zeitnahe Dinge:

Nächsten Freitag, am 6. März 2015, 20:00 Uhr, kommt um Marion Brasch ins Oberstübchen der Buchhandlung und liest aus ihren zweiten Roman, »Wunderlich fährt nach Norden«. Die heiter-hintersinnige Geschichte dieser Fahrt bezaubert sofort, auch und v.a. wegen des wunderbaren »Wunderlich«. Lernen Sie ihn kennen und haben Teil an seinen Abenteuern im Unalltäglichen des Alltags, das die Autorin ersonnen hat. Mehr Informationen zu diesem Leseabend finden sich auch hier.

Am 17. März 2015 (Dienstag, 20:00 Uhr) gibt es eine Buchhandelspremiere im R²! Nachdem der neue Roman von Anne Siegel wenige Tage zuvor auf der Leipziger Buchmesse gleichsam das Licht der Welt erblickt hat, kommt die Kölner Power-Frau zu uns und stellt ihre »Nordbräute« vor: Die alte Christa, die 1949 von Deutschland nach Island ging, beschließt am Vorabend ihres neunzigsten Geburtstags in Reykjavík, dass sie reinen Tisch macht und ihrer Familie die Wahrheit über ihre Herkunft erzählt. Das hört sich nicht nur spannend an, es wird auch ein spannender Abend, das können wir versprechen! Weitere Hinweise finden sich ganz einfach hier.

Weitere Termine, dazu in einer nächsten Postille mehr:

  • Freitag, 20. März 2015, 20:00 Uhr: Jüdische Kulturtage im R² – »Adressat unbekannt«. Briefroman von Kressmann Taylor. [Andreas Remmel, Paul Remmel (Lesung), Georg Brinkmann (Klarinette)] → Link
  • Samstag, 21. März 2015, 09:30 bis 18:00 Uhr: Das R² feiert die IndiebookdayLink
  • Montag, 23. März 2015, 20:00 Uhr: Filmabend im R² – »Address Unknown« (Adressat unbekannt) von Kressmann Taylor. Englisches Original ohne Untertitel → Link
  • Donnerstag, 26. März 2015, 20:00 Uhr: Live Musik im R² – Roberto Moya (Gitarre) & Sebastián Rodriguez (Piano) → Link

Mit diesen Hinweisen, die sämtlich Einladungen sind, grüßen wir (vor-)frühlingsvoll:
die Gebrüder Remmel aus dem in der Holzgasse