R²-Postille - Nr. 102, vom 13.06.18

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten,

hier erreicht Sie nun die erste post-DSGVO-Postille aus dem ! Bisher gab es erfreulicherweise nur wenige Abmeldungen von unserem Newsletter, sollte aber doch noch ein »Von-nun-an-nicht-mehr«-Empfänger angeschrieben sein, bitte melden – wir korrigieren das dann abschließend. Unsere aktualisierte Datenschutzerklärung findet sich übrigens hier, falls Sie einmal schauen wollen. Das -Postillen-Abonnement können Sie jederzeit auch über den im Fuß jeder Post befindlichen Link steuern.

Nun aber zu den anstehenden Terminen, die wir hier auf Wunsch wieder eher kursorisch halten und für alles weitere auf den Terminkalender der Homepage verweisen. Dort finden sich stets ausführliche(re) Informationen zu Inhalt und Akteuren der Veranstaltungen:

Am kommenden Freitag (15.06., 20:00 Uhr) kommt Thomas de Padova wieder einmal ins-Oberstübchen und stellt seinen neuen Roman »Nonna« vor. Der renommierte Journalist und preisgekrönte Sachbuchautor wendet sich darin nun belletristisch seiner eigenen Geschichte zu und lässt die Leserschaft teilhaben an dem apulischen Traditionsgeflecht seiner italienischen Familie. Leckere Hinweise dazu haben wir hier angerichtet. Seien Sie gespannt und lassen sich mitnehmen nach Italien, genau das Richtige in der Urlaubssaison!

Im Juli gibt es dann die zweite -Quadratur, also wieder einen Tagesausflug von der Buchhandlung und mit der Buchhandlung. Am Samstag (14.07.2018) machen wir uns auf ins August-Macke-Haus nach Bonn und besichtigen dort den wahrhaft spektakulären Um- und Neubau, die ständige Ausstellung und auch die aktuelle Wechselausstellung. Die -Gruppe wird exklusiv geführt, Treffpunkt ist um 14:50 vor dem Eingang des Museums/Hauses, die Führung ist für 15:00 Uhr gebucht, pro Person fallen 11,- Euro an. Im Anschluss daran besteht wie beim letzten Mal die Möglichkeit, sich einem Essen in der näheren Umgebung anzuschließen. An- und Abreise sowie die Einkehr werden von den Teilnehmern besorgt und bezahlt. Für beides ist ab sofort die Anmeldung möglich und erwünscht, damit wir passend organisieren können. Das geht via brevis persönlich im Laden, per Mail oder auch WhatsApp (0174/9399173). Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt! Wir freuen uns auf jede/n einzelne/n. ...

Damit wünschen wir eine schöne Zeit, grüßen herzlich und freuen uns auf das Wiedersehen, die Gebrüder Remmel – das