R²-Buchvorstellung: Dieter Fraeulin - Der Atemdieb

Datum: 
Freitag, 29. August 2014
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

Mario Berger ist Verfasser von Liebesromänchen in Heftform. Er lebt deshalb zurückgezogen, weil er fürchtet, er könne im Zusammensein mit andern Menschen nur Kitsch produzieren. Er hat natürlich tausenderlei Argumente, sein Bedürfnis nach Einsamkeit zu begründen. Ersatzweise entwirft er eine Gegenwelt und bevölkert sie mit einem Erfogsschriftsteller Jonathan Hartleb, auch spielt eine gewisse Marion eine Rolle. Sein Leben, streng strukturiert und von Pflichtbewusstsein diktiert, verläuft in äußerstem Gleichmaß. Bis er dann eines Tages die wahre Liebe findet …

Nicht nur, aber gerade auch Bonner, erleben in diesem Roman eine Zeitreise durch ihre Stadt und ihre Straßen, Schulen und Kneipen. Dieser mit satirischer Untermalung und Selbstironie verfasste Roman macht neugierig. (Ernst Mömkes, WDR)

Dieter Fraeulin, Bonner, seit 1978 freiberuflicher Schriftsteller, veröffentlichte zahlreiche Hörspiele, zwei Theaterstücke und den Gedichtband »Sang vom Stromer« in rheinischer Mundart.

Preis: 
8,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung 02241.8667170)