Live-Musik im R² - "I just want to play" - Ein Soloabend mit der Cellistin Beate Starken

DruckenDrucken
Datum: 
Donnerstag, 5. Februar 2015
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

I Just Want To Play ist das musikalische Motto der vielseitigen Cellistin Beate Starken, die mit Ihrem gleichnamigen Solo-Programm nun endlich auch in Siegburg zu hören sein wird.
»Ah, Cello! Das ist mein liebstes Instrument!« Solche und ähnliche Gefühlsausbrüche der Menschen, denen sie begegnet, inspirierten sie, eine Möglichkeit zu schaffen, das Cello quasi in seiner »Reinform« zu erleben und zu geniessen. Sind schon die klanglichen Facetten des flexibelsten aller Streichinstrumente schier unerschöpflich, so werden sie in diesem Konzert von einer Künstlerin dargeboten, die auf ihrem kreativen Weg immer wieder stilistisches Neuland erobert hat und die ihren musikalischen Werdegang niemals als abgeschlossen empfindet. So fliessen in ihrer Musik die Erfahrungen aus einem klassischen Studium an der Musikhochschule Köln, einiger Jahre Beschäftigung mit zeitgenössischer Musik, Pop- und Salonmusik, griechischer und indischer Musik, und vor allem mit dem heissgeliebten Jazz zusammen und bilden eine frische Mischung faszinierender Klangfarben und Nuancen. Über die entdeckerische Spielfreude hinaus bleibt Beate Starkens wichtigstes Anliegen aber immer, dem Klang die Tiefe zu verleihen, die uns berührt und ergreift und wieder neu entdecken läßt, dass Musik »ausdrückt, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist, zu schweigen« (Victor Hugo).

Beate Starken im Netz, [Link]

Preis: 
10,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung 02241.8667170)