R²-Buchvorstellung: Frank O. Rudkoffsky - Dezemberfieber

Datum: 
Mittwoch, 28. Oktober 2015
Zeit: 
20:00
Ort: 
Buchhandlung R² / Holzgasse 45 / D-53721 Siegburg / T 02241.8667170

 

Nur einen Tag nach der Haushaltsauflösung seines verstorbenen Vaters fliegt der Langzeitstudent Bastian nach Bangkok, um alles hinter sich zu lassen. Statt eines Traumurlaubs mit Freundin Nina erlebt er in Thailand jedoch sein ganz persönliches Fegefeuer: Rastlos sitzt er auf glühenden Kohlen im Paradies. Geplagt von Schlaflosigkeit und Schwindel muss Bastian erkennen, dass er seinen lange verdrängten Erinnerungen nicht entkommen kann – Erinnerungen an seine Kindheit zwischen einer depressiven Mutter und einem überforderten Vater. Als er auf eine rätselhafte Botschaft in einem Bücherregal stößt, nimmt die Reise eine unerwartete Wendung: Was als Geocaching-Abenteuer durch Thailands Nationalparks beginnt, endet für Bastian in einer selbstzerstörerischen Konfrontation mit seiner eigenen Schuld … Einer Krankheit, die wie ein schwarzes Loch alles um sich herum zu verschlingen droht, begegnet der Roman mit melancholischem, grimmigem Witz und der unerschütterlichen Hoffnung auf einen Ausweg aus der Sprachlosigkeit.
Frank O. Rudkoffsky, 1980 in Nordenham geboren, lebt in Stuttgart und ist Mitherausgeber der Literatur- und Kunstzeitschrift ]trash[pool. In Tübingen studierte er Allgemeine Rhetorik, Neuere Deutsche Literatur, Politikwissenschaft sowie am Studio Literatur und Theater. Neben Veröffentlichungen in Zeitschriften und Anthologien stand er 2011 mit einem frühen Auszug aus Dezemberfieber im Finale des Prosanova-Literaturwettbewerbs. Außerdem bloggt er auf www.rudkoffsky.com über Literatur und sein eigenes Schreiben.

Preis: 
8,- Euro (Karten und -vorbestellung ab jetzt in der Buchhandlung 02241.8667170)