R²-Postille - Nr. 95, vom 03.02.18

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten!

Alaaf voran - das bleibt vom 08. bis zum 12. Februar geschlossen. Am 13.02. sind wir in neuer Frische wieder vor Ort und freuen uns auf Sie/Dich/Euch!

Zwei Aktionen laufen derzeit, über die die Homepage und die Tagespresse informieren: Zum einen die Stadtaktion »Wo ist das?« (bis März), die wir mit anderen Partnern [Stadt Siegburg, Lais espressostudio und Casbah] als Kooperation mit Volker Bremer gestartet haben, zum anderen der R²-Fotowettbewerb »Schönes Siegburg« (bis Mai). Was das jeweils ist, verrät der entsprechende Link.

Am 21. Februar (Mittwoch, 20:00 Uhr) starten wir die hauseigene Musikreihe wieder – dann gibt es den R²-JazzCube I/18! Johannes Behr & Matthias Bröde, ein ganz ausgezeichnetes Gitarren-Piano-Duo, geben sich ein Stelldichein im Oberstübchen. Mehr dazu wird hier getrommelt.

Schon am Freitag (23.02., 20:00 Uhr) geht es musiklaisch weiter. Die Singer-Songwriterin Franzi Kusche bringt ihre Gitarre und ihre Lieder mit. Was dann noch fehlt, sind Sie/bist Du! Also bitte: zahlreich erscheinen, dann haben wir einen wunderbaren Abend zusammen. Fast musikalische Informationen zu all dem gibt es hier.

Am Samstag (24.02., 17:00 Uhr vor Ort) stehlen wir uns mit Ihnen/Euch davon auf die erste R²-Quadratour 2018! Es geht nach Bonn in die Bundeskunsthalle zur Gurlitt-Ausstellung. Uns erwartet vor Ort eine ebenso kenntnisreiche wie sympathische Führung von ca. 90 Minuten. Wir treffen uns vor Ort gegen 16:45 Uhr, die Anreise erfolgt individuell, Remmels fahren um kurz nach 16:00 Uhr mit der Stadtbahnlinie 66. Da kann man sich gerne anschließen. Der Kostenbeitrag (Eintritt+Führung) beträgt pro Person 10,- Euro (bei 20 Teilnehmern) bzw. 12,- € (bei bis zu 15 Teilnehmern). Noch sind Plätze frei! ... Näheres dazu hier. Wir freuen uns auf zahlreiche Mitreisende!

Alle weiteren Termine finden sich wie immer frisch und aktualisiert auf der Homepage. Nochmal erfolgt hier der Hinweis auf unsere neue WhatsApp-Nummer, die den Kontakt erleichtern soll und kann, so bereits die jüngste Erfahrung: 0147 9399173 // Bestellungen, Reservierungen o.ä., ganz unkompliziert und alltagsrituell. ... Einfach die Buchhandlung mit dieser Nummer zu den Kontakten speichern und los geht's!

Damit grüßen herzlich und vorkarnevalistisch, wenn dann auch flüchtend, die Gebrüder Remmel, Ihr/Dein

ALAAF!