R²-Postille - Nr. 87, vom 16.10.17

Sehr geehrte Kunden, liebe -Freunde, werte Postillanten!

Als kleine Depeche zum Wochenbeginn fliegt hier noch einmal eine kleine to-do-Liste für die nächsten sieben Tage ins Haus. Wir freuen uns auf Sie/Dich/Euch!

Freitag, 20.10., 20:00 Uhr-Katheder – Prof. Dr. Michael Opielka (ISÖ, Siegburg): »Soziale Nachhaltigkeit. Auf dem Weg zur Internalisierungsgesellschaft«. Buchpräsentation und Vorstellung der Arbeit des ISÖ. Nachhaltige Informationen dazu gibt es hier.

Samstag, 21.10., 19:00 UhrBellmann ante portas im R² – »Carl Michael Bellmann: Fredmans Episteln, in denen von Nektar, Busen und anderen Herrlichkeiten die Rede ist!« Ein Abend mit Eckhard Steinbach (Rezitation), Holger Miller (Flöte), Klaus Kärcher (Oboe) und Andreas Herkenrath (Fagott). Heiter beschwingte Hinweise zu einem ebensolchen Abend gibt es hier.

Sonntag, 22.10., 11:00 Uhr »Mord zum Sonntag im R²«. Geschichten, Blues und Moritaten mit Yvette Krause, Burkhart Demberg und Jürgen Skambraks. Mörderisch weiterführende Infos dazu sind hier hinterlegt.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend, aber erbeten [45@bvb-remmel.de], damit wir das -Oberstübchen passend herrichten können. Wir freuen uns auf/über zahlreichen Besuch, und wünschen eine schöne Woche,
die Gebrüder Remmel aus der Holzgasse, das