R²-Postille - Nr. 71, vom 20.02.17

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Tolle Tage werfen ihre bunten Schatten voraus, wir wünschen allen viel Freude in der fünften Jahreszeit! Mit einem herzhaften Alaaf² melden wir uns am Donnerstag (23.02.) ab und dann am Dienstag (28.02.) in neuer und gewohnt heiterer Frische wieder zurück, über Karneval bleibt das also geschlossen.

Der März bietet wieder einige Termine im -Oberstübchen, auf die wir hier gerne hinweisen. Wie immer freuen wir uns über rege Teilnahme und eine kurze Anmeldung, am besten telefonisch (8667170), oder sollte da gerade mal kein Durchkommen sein – gerne auch per Mail oder eben persönlich im Laden.

  • Donnerstag (23.02.) bis Montag (27.02., einschl.) ⇒ Karneval, R² geschlossen. Alaaf²!!
  • Freitag, 03.03.17, 20:00 Uhr ⇒ R²-Buchvorstellung: Willi Achten stellt seine Neuerscheinung vor und liest aus Nichts bleibt. Was bleibt, sind u.a. unsere Informationen zu diesem Abend, die man hier findet.
  • Donnerstag, 09.03.17, 20:00 Uhr R²-Buchvorstellung: Rapunzelgrab von und mit Judith Merchant. Was bei dieser spannenden Krimi-Lesung zu erwarten ist, lässt sich hier finden.
  • Freitag, 24.03.17, 20:00 Uhr DRY zu Gast im R² Liebesgut Musikalisch-literarisches Theater mit Musik. Ein Abend von und mit Elke Limbach, Erika Kaldemorgen und Jörg Terlinden. Liebevolle und gute Hinweise dazu gibt es hier.
  • Mittwoch, 29.03.17, 20:00 Uhr R²-JazzCube (II) Dear Bill - Anne Hartkamp & Thomas Rückert zu Gast im . Eine gesanglich-pianistische Hommage an den legendären Bill Evans! Nähere Informationen dazu gibt es hier.
  • Freitag, 31.03.17, 20:00 Uhr Ein Großer der Zunft kommt ins -Oberstübchen und berichtet über das Schreiben, das Leben, das Schreiben als Leben und Über-Leben - und überhaupt. ... Peter Wawerzinek stellt seinen Neuling vor: Bin ein Schreiberling. Kommt zahlreich, es wird großartig! Hinweise dazu haben wir hier zusammengeschrieben.
  • Freitag, 31.03.17, 20:00 Uhr [+++ Kartenvorverkauf im +++ ab sofort] Lutz Görner im Stadtmuseum: Franz Schubert. Sein Leben - seine Lieder - seine Musik. Auch zu diesem schönen Abend gibt es Hinweise auf unserer Seite, nämlich hier.

Auch für den April sind schon Termine geplant, alles das (und mehr) findet sich stets frisch auf der Homepage. Damit wünschen wir alles Gute, senden herzliche Grüße und bleiben so Deine/Eure/Ihre Gebrüder Remmel, Andreas & Paul, oder
das aus der Holzgasse