R²-Postille - Nr. 51, vom 22.06.2015

Sehr geehrte Kunden, liebe R²-Freunde, werte Postillanten!

Dies ist eine Postille, die neben einer kleinen Kultur-Sommer-Pause im Juli auch die nächsten zwei bzw. drei Termine im ankündigt. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Teilnahme.

Am Donnerstag (25. Juni, 20:00 Uhr) kommt die Berliner Autorin Annika Reich zu Ihnen und uns ins -Oberstübchen und stellt ihren aktuellen Roman »Die Nächte auf ihrer Seite« vor. Das Buch wird derzeit viel und gut besprochen, machen Sie sich selbst ein Bild – die Autorin und wir freuen uns auf Sie, ja, genau Sie! Um was und wen es geht, ist hier näher beschrieben.
Sie finden einige exemplarische Stimmen aus Literatur und Kultur hier zusammengetragen: ZEITonline Literatur - Der Tagesspiegel - kulturradio rbb - BR LeseZeichen - DIE WELT kompakt - oder auch: Annika Reich auf Twitter und bei facebook.

Die Juli-Pause verschönern wir mit Kunst! Am 03. Juli findet um 19:30 Uhr die Vernissage zu einer den ganzen Juli über laufenden Ausstellung im R² statt. Unter dem Titel »Las palabras qué son imágenes« stellt Wolfgang Henze eine für diese Ausstellung zusammenstellte Auswahl seiner Arbeiten aus. Einige wurden extra dafür gerfertigt. Anlässlich der Präsentation eines der Werke in der Reihe »R²-Sondereditionen« [Link] in nummerierter Auflage spricht Wolfgang Henze über das Thema: »Im Nachklang der Worte, im Schauen der Bilder: Anmerkungen und Atelier-Notizen«. Der Künstler und die Brüder freuen sich über viele Gäste! Wolfgang Henze finden Sie auch im Internet und auf facebook.

Mit diesen praeferialen Informationen und Hinweisen grüßen wir herzlich, wünschen allen Urlaubern beste Erholung und schönes Wetter, freuen uns auf viele Daheimbleiber und sind so
die Gebrüder Remmel → das R²